Das Jahr 2012

Fasching

Wie jedes Jahr stand auch 2012 eine Line Dance Faschingsparty an.
Alle, die mit waren, hatten tolle Kostüme und es wurde ein lustiger Abend mit ganz viel Line-Dance ....

Line Dance Fasching Klaffenbach bei Chemnitz

Line Dance Fasching Klaffenbach bei Chemnitz

 

Brigitte Schmiedels Geburtstag am 18. Mai 2012

Jetzt war es endlich soweit ....

Den Geburtstag unserer Brigitte wollten wir gleich als Anlass nehmen, unser erstes, in mehreren Wochen einstudiertes Auftrittsprogramm, mal in der Öffentlichkeit darzubieten. Und dazu mussten Brigittes zahlreich angereiste Geburtstagsgäste herhalten.
In einer kleinen Formation nahmen wir die Herausforderung an! Die Aufgeregtheit war sehr groß und nach dem Begrüßungssekt ging es einigen besser und wir konnten loslegen.
Der Auftritt lief sehr gut und die Gäste klatschten kräftig mit ...
Danach waren alle sehr stolz auf ihre Leistung ....

Auftritt zum Sommerfest der Kindertagesstätte „Pfiffikus" am 2. Juni 2012

Zum Sommerfest in der Kita „Pfiffikus" fand unser 2. Auftritt seit Beginn des Kurses statt. Er sollte gleichzeitig die Generalprobe für den Auftritt in der Schloßkirche sein. Auch hier waren wir der Höhepunkt des Festes und alle Kinder waren begeistert und tanzten kräftig mit.
Einige von ihnen hatten mit Jana sogar ein kleines Programm einstudiert, welches sie zwischendurch vorführten. Kleine Tanzfehler wurden uns schnell verziehen und wir hatten alle viel Spaß dabei.

Der Irische Tag in der Schloßkirche Chemnitz am 16. Juni 2012

Nun war es soweit ... Der große Tag war da!!!

Auf diesen hatten wir lange hingearbeitet und schweißtreibende Tanzstunden in Kauf genommen. Der Auftritt war nachmittags in der Kirche geplant und alle waren sehr sehr aufgeregt. Trotz schlechter Akustik haben wir den Auftritt super gemeistert.

Die Gemeinde hatte viel vorbereitet –
es gab jede Menge Spaß bei Spielen für die Kinder, Kuchen und Kaffee, jede Menge Unterhaltung und als Höhepunkt das Konzert einer echten irischen Band.

Es war rundum ein gelungener Tag bei wunderschönem sonnigen Wetter!

Auftritt zum Färberstraßenfest in Thum im September 2012

Ein Mitglied unserer Gruppe – Daniela Klinger – beschloß im Mai 2012 eine eigene Line Dance Gruppe in Jahnsbach/Thum zu gründen - die „Crazy Birds". Da sie in ihrem Kurs noch nicht so viele Tänzer hatte, die zum Färberstraßenfest mit auftreten konnten, beschlossen wir, gemeinsam aufzutreten, um die „Crazy Birds" bekannter zu machen und natürlich aus Werbezwecken für die neue Gruppe.

Es trat also eine Mischung aus
„Crazy Birds" und „Ikarus Line Dancern" gemeinsam auf. Zwei Auftritte waren vom Veranstalter geplant - 18.30 Uhr und 20.00 Uhr. Es war für jeden etwas dabei, vom Paartanz, klassischen Linedance, bis hin zu modernen Rhythmen, machten wir vor nichts halt.

Ein typischer Westerntanz – der „Auctioneer" - war Höhepunkt des Programms. Nach dem zweiten Auftritt stand noch ein Workshop an, wobei wir versuchten einigen Leuten aus dem Publikum den Electric Slide beizubringen.

Danach ließen wir den Abend bei Musik von Pro Musicum, Speis und Trank, Tanz und viel guter Laune ausklingen.

Die Letzten verließen erst am frühen Morgen das Festgelände ...

Färberstraen Fest Thum 2012

Färberstraen Fest Thum 2012 Färberstraen Fest Thum 2012

November 2012

Nun ist es schon über ein Jahr her, seit wir unseren Kurs gegründet haben. Obwohl der damals mit uns begonnene 2. Anfängerkurs auf dem Sonnenberg leider scheiterte, haben wir von Woche zu Woche immer neue Teilnehmer begrüßen dürfen.

Wir sind eine richtige gute Gruppe geworden, wobei sich jeder bemüht, den anderen zu respektieren und freundlich aufzunehmen. Niemand wird ausgeschlossen und wir versuchen jeden nach Leistungsstand bei den Auftritten mit einzubeziehen. (Was natürlich zugegebenermaßen nicht immer so leicht ist - aber machbar!)

Wir zählen nach dem jetzigem Stand 28 Tänzer und einen "Manager" – David Lachend ....

Dabei platzt unser kleiner Lukassaal so manchen Sonntag aus allen Nähten, wenn unsere Stiefel fliegen. Ohne Ausnahme können alle stolz auf sich sein, was sie in diesem einen Jahr gelernt und umgesetzt haben.

Für das kommende Jahr stehen auf jeden Fall das Einstudieren eines neuen Auftrittsprogramms sowie das Erlernen der 20 Tänze für den geplanten Weltrekordversuch im September 2013 in der Messe Chemnitz an.

Dezember 2012

Im Dezember stand nun unsere erste eigene Weihnachtsfeier auf dem Programm. Sie fand in den Gemeinderäumen auf dem Schloßplatz statt. Viele halfen bei den Vorbereitungen kräftig mit und jeder steuerte irgendetwas bei. Als Höhepunkt wurde jeder vom Weihnachtsmann und seinem schönen Christkind mit einem Wichtel belohnt. Natürlich musste vorher ein kleines Lied, Gedicht oder sonstige Showeinlage erbracht werden. Es war sehr lustig, jedoch freute sich nicht jeder über sein Geschenk!
Das lag wahrscheinlich daran, dass es Schrottwichtel waren. Lachend

Anschließend ließen wir den Abend bei einer kleinen Line Dance Party ausklingen.

Weihnachtsferien Anfänger Kurs Josephinenplatz 2012


"Silwestern" 2012/2013

Wie jedes Jahr organisierten die Ikarus Line Dancer ihre Silvesterparty in Gablenz. Auch einige von uns nahmen daran teil und feierten und tanzten gemeinsam ins neue Jahr 2013 hinein!

Nach oben