Das Jahr 2014

1. Workshop im neuem Vereinsheim am 26. Januar 2014

An diesem herrlichen Sonntag im Januar fand von 14 bis 17 Uhr unser erster Linedance-Workshop im Catalan- Style statt.
Ca. 65 Line Dancer hatten sich angemeldet und
erschienen in unserem Vereinsheim "Am Frischborn".

Das Team der CHEM-VALLEY'S war ganz schön aufgeregt, denn wir waren bestrebt das Alles zu unserer Veranstaltung klappt. Es wurden Kuchen gebacken, Getränke eingekauft, Kaffee gekocht, um die Gäste willkommen zu heißen. Uns freute es sehr, dass unsere Mühen so rege angenommen wurde.
 

Der Workshop war ein super Erfolg. Es war schwierig, auf der Tanzfläche einen freien Platz zu finden. Durch Wolfram - den Workshopleiter - fiel es allen leicht den Schritten zu folgen.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Gestaltung und Durchführung dieses Workshops geholfen haben.


Bezug unseres neuen Vereinsheims am 1. Februar 2014

Lange hat es gedauert, Verhandlungen wurden hin- und her geführt! Endlich war der Tag gekommen, an dem wir unser neues Vereinsheim "Am Frischborn" offiziell beziehen durften.

Ab diesem Tag werden nun alle Kurse,
Veranstaltungen und Workshops hier stattfinden.

Wir haben viele Ideen, die in unseren Köpfen "rumgeistern" und wir
hoffen das wir diese nun auch gemeinsam in die Tat
umsetzen können!!!

 



2. Catalan-Workshop am 23. Februar 2014


Von 14 bis 17 Uhr rief unser Verein erneut zum Workshop auf.
Anmeldungen aus der Region sowie aus Berlin und Cottbus waren die Folge.

Darüber
waren wir sehr begeistert. Wolfram bemühte sich wieder liebevoll und ausdauernd den Line Dancern die Schritte zu erklären.





Der Workshop wurde durch unsere Vereinsmitglieder mit Kaffee und Kuchen
abgerundet. Gegen 17.30 Uhr wurde dann leider der Heimweg angetreten.


Linedance-Abend am 1. März 2014

Ab 17.00 Uhr war Einlass und ab 18.00 Uhr konnte, wer wollte, einen Beginner-Tanz erlernen. Diesem Aufruf folgten viele und im Nu füllte sich die Tanzfläche.
Einfache sowie auch anspruchsvolle Tänze lockten zu dieser Veranstaltung die Line Dancer von den Stühlen. Für jeden war etwas dabei, so konnte man mitmachen oder einfach nur zuschauen.
An diesem Tag wurde auch unsere Küche ins Leben gerufen. So boten wir eine kleine Speisekarte an, um damit auch für das leibliche Wohl unserer Gäste zu sorgen. Für unseren Koch sicher eine Herausforderung, welche durch intensive Bestellungen belohnt wurde.

Viel "Neuland" für unseren Verein, doch wir sind guter Dinge! Auch diese Veranstaltung fand großen Anklang und nach Mitternacht ging es mit abgetanzten Füßen heimwärts ...
Bedanken möchten sich die "Chem-Valley's" für das Kaktus-Geschenk, welches uns die Line Dancer Eulatal überreichten.

Unsere Anerkennung und Dank gilt ebenso den freiwillig helfenden Vereinsmitgliedern, die mit großem Anteil zum Gelingen beigetragen haben. Unsere Gedanken sind beim nächsten geplantem Event in unserem Vereinsheim.
Howdy ... wir freuen uns auf Euch!


1. Pure Country Line Dance Abend am 22. März 2014

Es stand nun unser erster Line Dance Abend "Pure Country" auf dem Programm.

Es hatten sich ca. 100 Tänzer aus den verschiedensten Vereinen und Gruppen rund um Sachsen und Thüringen angemeldet.

Es war die zweite große Bewährungsprobe für das Serviceteam der Gastronomie und die Organisatoren.

Wir hatten viele Helfer und haben unser Bestes gegeben, Kritik haben wir aufgenommen und versuchen es beim nächsten Mal noch besser zu machen. ;-)
In diesem Sinne vielen Dank an alle Helfer ...


Es war ein rundum gelungener Abend und die Tanzfläche war nicht ein einziges Mal leer. Es wurde bis spät in die Nacht getanzt - bis allen die Füße qualmten!!! Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung dieses schönen Abends ...


Ostertanz am 19. April 2014

Samstag 18.00 Uhr - Die Tische sind eingedeckt und die Chem-Valley's begrüssen Ihre ersten Gäste, Country-Musik hallt durch das Vereinsheim, in der Küche brutzelt es ... ein guter Auftakt für einen schönen Abend.
Der erste Titel von der Line Dance-Liste erklingt und die Tanzfläche füllt sich. An diesem Abend lernten wir zwei neue Tänze "Fall in Love" sowie "Just a little Love".
Da Wolfram verhindert war, brachte Klaus sie uns bei. Es sind zwei schöne Tänze und dann wurde die Tanzliste auch schon weiter abgetanzt.
Nette Line Dancer, ein prima
Miteinander und mit dem nächsten Treffen im Kopf verabschiedeten wir uns um Mitternacht mit "Gute Nacht".

Hexenfeuer und der 1. Mai im Vereinsheim

In der Feuerschale lodert es. Das Grill ist aufgebaut, Essen, Trinken und Westernmusik laden zum Verweilen ein. Der Biergarten ist gut besucht und im Vereinsheim schauen die Gäste den Line Dancern zu.
Wolfram führt durch den Workshop und ein neuer Tanz wird eingeprobt.
Zwei schöne unbeschwerte Tage und das Wetter war auf unserer Seite ...!

1. Mai Maifeiertag bei den Chem-Valleys


Himmelfahrt ...

... schon seit einigen Tagen hatte es geregnet. Im Vereinsheim planten wir ein gemütliches Beisammensein und hofften, dass sich das Wetter bessert. Doch leider nein, aber kein Hindernis für uns. Den Biergarten hergerichtet, das Grill aufgestellt und im "Feuertopf" köchelte der "Szegediner Gulasch".
Die ersten Line Dancer kamen und schließlich auch Wanderer und Spaziergänger. Musik erklingt - wer möchte, tanzt, andere schauen zu. Es is ein Kommen und Gehen an diesem Tag.
Das Team des "Frischborn" war überrascht und glücklich und zufrieden. Das Wetter spielte keine Rolle mehr. Miteinander reden, lachen, tanzen, was will man mehr.
Vielen Dank - liebe Gäste!

Himmelfahrt 2014 bei den Chem-Valleys

Pfingsttanz
2014


Es war ein viel viel zu heißes Wochenende. Dennoch freuten wir uns auf unseren
Tanzabend. Einen Tanzabend für die Line Dancer sowie die Gartenfreunde vom
Frischborn, zu dem ein DJ uns seine Musik präsentierte. Western- und Schlagermusik
wechselten sich ab und wir fanden gemeinsam die richtigen Tanzschritte.
Trotz Sommerwärme wurde getanzt und gelacht und der Abend fand einen schönen
Ausklang.


3. Pure Country Abend am 2. August 2014


Pure Country & Line Dance

Linedancer aus nah und fern z.B. Cottbus, Glauchau, Finsterwalde hatten sich angemeldet.

Im Biergarten und im Vereinshei
m fanden sie alle Platz. Wieder war es ein warmer Sommerabend und wir schwitzten mehr als sonst.




Den Workshop führte Ramona von den "Dark Forest Country Dancern" aus Finsterwalde durch. Wir lernten den Tanz "Smiling".
Auch dieses Mal war es ein wunderschöner Abend. Lachen, Trinken, Essen, Tanzen .... was man braucht man mehr?




90 Jahre Gartenverein sowie 1 Jahr Chem-Valley's am 19. Juli 2014

Die Vorbereitungen liefen schon seit Wochen. Aufregung war angesagt - Alles sollte gut
klappen. Einen Teil übernahm der Gartenverein und den Anderen die Chem-Valley's.
Nun war es soweit. Ab 8.00 Uhr waren die fleißigen Helfer vor Ort. Um 10.00 Uhr sollte das gemeinsame Fest beginnen.

Die 1. Gäste kamen. Die Kinder stürmten die Hüpfburg, das Kinderschminken fand
Anklang, am Glücksrad wurde rege gedreht. Für das leibliche Wohl war wie immer
bestens gesorgt.
Ebenso fanden verschiedene Aufführungen auf dem Tanzboden statt u.a. eine
Kindertanzgruppe. Auch die Chem-Valley's stellten an diesem Tag ihre verschiedenen
Tanzgruppen vor:

- Beginner-Kurs
- Fortgeschrittenen-Kurs
- Aufbau-Kurs
- Paartanz-Kurs

Weiterhin gab es den Einsatz der Hundestaffel zu sehen sowie ein "Harley Davidson"-Team mit verschiedenen Fahrzeugen.
Nachdem 18.00 Uhr das gemeinsame Fest sein Ende nahm, wurde im Vereinsheim schon wieder rege alles für den Tanzabend vorbereitet. Für die musikalische Untermalung sorgte an diesem Abend die Gruppe "Kontrast". Western- und Schlagermusik klangen durch das Vereinsheim. Ca. 21.30 Uhr bestaunten alle das wunderschöne Feuerwerk.
Danach tanzten und feierten wir weiter, bis auch die letzten müde wurden.
Alle Mühe hatte sich gelohnt!

August und September 2014

Nach einer kleinen "CHEM-VALLEY"- Urlaubspause starteten wir im September mit
3 neuen Gruppen. Die Anfrage war sehr groß, deshalb gibt es nun zusätzlich eine
weitere Paartanzgruppe, eine neue Beginner- und ganz speziell eine
Line Dance Gruppe für Senioren.
Insgesamt erweiterten wir nun also unser Angebot auf 8 Kurse wöchentlich,
wo wirklich für jeden etwas dabei ist.
Wir absolvierten wieder mehrere Auftritte, darunter z.B. zum Toom - Jubiläum
in Ehrenfriedersdorf, zum Chemnitzer Stadtfest oder zum Stadtteilfest Nord in Chemnitz.
Leider spielte das Wetter nicht immer ganz so mit, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Unser fröhlicher Vereinstag...

Wir hatten uns um einen Tremin zur Turm- und Rathausführung bemüht.
Am 18. Oktober war es nun soweit. 13.45 Uhr trafen sich die Line Dancer vor dem "Lukretia-Portal", wo uns der "alte Türmer" Stefan Weber freundlich empfing. Seine Ausführungen und Geschichten rissen uns sofort in seinen Bann.
Die Sonne schien und es war faszinierend vom Turm über unsere Stadt zu schauen. Auch im Ratssaal erfuhren wir viel Interessantes. Die "gute Stube" war uns vorher noch nicht bekannt. Herr Weber erlaubte uns einen Blick in den Sitzungssaal der einzelnen Parteien zu werfen. Die Chem-Valley's waren hin und hergerissen von den Erzählungen des Türmers.
Vor dem Rathaus endete die Führung. Die Line Dancer bedankten sich bei Herrn Stefan Weber für den Rundgang und hofften auf ein weiteres Treffen.
Unser gemeinsamer Nachmittag war aber damit noch nicht zu Ende. Weiter ging es in unser Vereinsheim "Zum Frischborn". Dort angekommen, liefen bereits die Vorbereitungen für unseren Grillabend. Die Musik hallte durch den Raum und bis die Roster, Steaks und die Bratkartoffeln fertig waren tanzten Einige schon fleißig. So blieb es auch nach dem Essen und der schöne Tag nahm bei Musik, Tanz, Gegrilltem und Getränke seinen Ausklang.
Was unternehmen wir wohl das nächste Mal?


November 2014

Im November war unser Highlight der Auftritt bei der Feuerwehr in Frankenberg und
anschließende
Line Dance Party „Am Frischborn“. Mit reichlich 120 Gästen platzte
das Vereinsheim förmlich aus allen Nähten.
Aber alle hatten Spaß und Wolfram sorgte
wieder mit 2 Workshops dafür, dass absolut keine Langeweile entstand.


31.12.2014/Neujahr 2015

Auch in diesem Jahr feierten wir den Jahreswechsel ausgiebig und diesmal mit einer„Showeinlage“
unserer Catalangruppe.
Diese versetzte uns zurück in die Zeit von John Travolta und Saturday Night Feever.
Es hat riesigen Spaß gemacht , den Tanz einzustudieren und die Kostüme auszuwählen.
So manchen Dienstag Abend standen uns die Tränen vor Lachen in den Augen.... :-)

 

Nach oben