Februar, 6. Pure Country Workshop Linedance Abend

Zum 6. mal gab es in unserem Vereinsheim einen Pure Country Workshop Abend - Linedance ausschließlich zu Country Musik.

Altbekannte und neue Gäste fanden den Weg zu uns und bei Workshops und freiem Tanzen verbrachten wir einen schönen Abend.

 


Im Video einer der 3 Workshops an diesem Abend.
"Take Me Away"



 

 

März, Two Step Workshop Nachmittag

Wer auf Reisen in den USA und Canada unterwegs ist wird bemerken, das Linedance zu Country Musik eine eher untergeordnete Rolle.
Getanzt wird Two Step - der klassiche Paartanz im Country & Western Bereich.

Auf Grund der recht häufigen Anfragen gab es im März einen ersten Einsteiger Kurs, der sehr gut angenommen wurde.

Viele Gäste besuchten uns um Grundschritte und erste Figuren kennenzulernen.

 

 

Two Step ist mit dem Foxtrott verwandt und wird zu einem 4/4 Takt - mit 4 Schritten auf 6 Takten - im Rhythmus Quick(1) Quick(2) Slow(3 4) Slow(5 6) getanzt.

Im Gegensatz zu Line Dance gibt es beim Texas Two Step keine vorgegebenen Choreographien oder Schrittbeschreibungen.

Die Paare lernen Figuren und tanzen nach dem Prinzip "Lead & Follow" (Führen & Folgen), wobei der Herr führt.smiley Er entscheidet welche Figur als Nächstes getanzt werden soll.

 


Mai, Country & Linedance Abend mit der Band Heartland

Ein Highlight im Wonnemonat Mai war unser dritter Abend mit Liveband im Vereins- heim "Am Frischborn".
Entertainer Andre Ahrens und Mr. Steelguitar Heiko Aehle - Heartland - heizten dem Publikum ein. Ein toller Mix alter und neuer Titel brachten Liedancer und Country Fans auf die Tanzfläche.




 








 

 

 

Juni, ... auf dem Ballon- und Tanzfest im Chemnitzer Küchwald

Auch in diesem Jahr präsentierte sich unser Verein wieder auf dem Chemnitz Ballon- und Tanzfest im Küchwald. Das Fest ist für uns eine schöne Möglickeit, Linedance einem breiteren Publikum vorzustellen und vielleicht neue Mitglieder zu gewinnen. Neben freiem Tanzen zeigten wir unser Können in zwei kurzen Auftritte.









 

 

Juli, 1. Catalan Style Workshop Abend

Zu unserem 1. Catalan Style Workshop Abend konnten wir weitgereiste Gäste von Nürnberg bis Berlin begrüßen.
Es war ein anregender und lustiger Abend, den wir speziell dem Catalan Country Style Linedance widmeten.
Wir bedanken bei allen Gästen, die zu dieser tollen Atmosphäre beigetragen haben.

Die Workshops an diesem Abend:
1 & 1,  B.B.C.,   Champions Taste


 











 

 


November, Vereinsabend & gemeinsamer Übungsabend im Gartenheim "Grüner Hang"

Am unserem ersten Vereinsabend in diesem Jahr fanden sich etwa die Hälfte unsere Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Unser gemeinsames Buffet und die Dekoration trugen dazu bei, dass eine echte Wohlfühlatmosphäre herrschte.
Bei einem Mix von Line- und Coupledance Titeln aus allen Gruppen konnten wir gemeinsam bis in den späten Abend tanzen.

Es wird sicher eine Wiederholung geben.


 































 

 

Nach oben