Das neue Jahr 2015 …

 

Februar 2015 Faschingsfeier

Im Februar fand unsere diesjährige Faschingsfeier statt.
Es waren wieder super originelle Kostüme dabei und zum Schluß fand eine
Kostümprämierung statt. Den ersten Platz belegte Cindy aus Mahrzahn,
die extra aus Berlin angereist war.
Außerdem wurde natürlich wieder getanzt , getanzt und nochmals getanzt!


Auftritt „Eierfabrik“ Neukirchen April 2015


Im April fand unser Auftritt in der Eierfabrik „Eifrisch“ in Neukirchen statt.
Dort präsentierten sich unsere Beginner, Senioren und Kinder sowie unsere
Catalangruppe.
Nach 4 erfolgreichen Auftritten wurden wir förmlich mit Eiern und Nudeln als
kleines Dankeschön überschüttet.
Der eine oder andere hatte nun Vorräte für die nöchsten 2 Monate ;-)


30.04.2015/Tanz in den Mai 01.Mai 2015

Auch dieses Jahr luden wir wieder zur kleinen Hexenfeuerschale ein.
Wir tanzten bei guter Stimmung und viel Line Dance in den Mai hinein...



Himmelfahrt 2015

Ein beliebter Ausflugsort zum „Männertag“ wurde unser Vereinsheim auch diesmal wieder.
Das Wetter war super und es verweilten viele Fahrradfahrer, Wanderer und Line Dancer
bei uns. Am Grill gab es leckeres Essen und das Bier war frisch gekühlt...

 

Ballonfest auf der Küchwaldwiese in Chemnitz im Mai 2015

 

Zum diesjährigen Ballonfest waren wir mit mehreren Auftritten und einem Infostand
vertreten. Den Auftakt am Freitagabend machten unsere Paartänzer und unsere Freunde,
die Eulataler Line Dancer!
Am Samstag und Sonntag folgten noch weitere Auftritte all unsere anderen Gruppen.
Am Infostand konnten sich die Besucher über unseren Verein informieren und an kleinen Tanzdarbietungen erfreuen.
Das Wetter spielte das ganze Wochenende super mit und wir hatten wieder viel Spass!

 


Karl-May-Fest in Hohenstein letztes Maiwochenende 2015

Da der diesjährige Line-Dance-Wettbewerb aufgrund zu weniger Teilnehmer leider nicht
stattfinden konnte, wurde unser Verein mit seinen 2 Auftritten Bestandteil des
Bühnenprogramms.
Das Wetter war gut, der Wind hat uns fast die Hüte vom Kopf geblasen ;-)
Bei wiedermals erschwerten Bedingungen (Tanzfläche am Berg) absolvierten
wir die Auftritte gut. Mit Country Musik und einem kühlen Bier liesen wir den Tag ausklingen...

 

Juni 2015 Mitgliederversammlung

Im Juni stand unsere jährliche Mitgliederversammlung sowie Vorstandswahl auf dem
Programm.
Es wurde viel beschlossen und besprochen, wir dankten unserem alten Vorstand für seine Arbeit
und wählten den Neuen. Claudia wurde einstimmig zu unsrem neuen Kassenwart gewählt.
 

20.06.2015 Sommerfest bei den Eulatalern

Wie jedes Jahr war es nun wieder soweit:
die Eulataler Linedancer luden zu ihrem allseits beliebten Sommerfest ein.
Stimmung, Musik, Wetter und die Gastfreundschaft der Eulataler waren wirklich super.
Es hat wieder viel Spass gemacht und die Fahrt hat sich gelohnt.
Auch der Whiskey hatte es in sich... ;-)
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!

 

Countryhochzeit im Juli 2015 in Wittgensdorf


Am wohl heißesten Wochenende des Jahres traten wir in Wittgensdorf bei einer traditionellen Countryhochzeit auf.
Das Programm sollte ca. eine Stunde dauern. Die Temperaturen lagen bei 38 Grad.
Alle Tänzer gaben ihr Bestes, trotzdem hatten wir einige „Hitzekollabierte“ dabei.
Für diejenigen , die danach noch konnten, klang der Abend im Vereinsheim bei unserem ersten Paartanzabend aus.

 

Gartenfest 11.07.2015 und 2jähriger Geburtstag unseres Vereins

Nun ist es schon wieder 2 Jahre her, als wir unseren Verein gegründet haben.
Aus anfangs 18 Tänzern und Tänzerinnen sind mittlerweile 120 geworden.
Wir haben viel geschafft und gemeistert und manche Dinge haben uns jedoch auch
ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
Trotzdem wollten wir natürlich diesen Tag gebührend feiern. Nicht ganz so groß wie letztes Jahr ,
dennoch mit viel Einsatzbereitschaft. Auch der Gartenverein hatte wieder einiges vorbereitet.
Es gab Bastelstände , eine Hüpfburg für die Kinder, einen Auftritt der Musikschule und noch vieles mehr.
Es war rundum ein gelungenes Fest vor unsere diesjährigen Sommerpause!

 

Bergfest Hohenstein 07.08.2015

Zum Bergfest in Hohenstein waren wir in diesem Jahr zum ersten mal mit von der Party.
Wir eröffneten den Countryabend mit einer Tanzeinlage. Es spielten 2 Live-Bands .
Auch die Paartänzer durften ihr Können zeigen.
Auf dem großen Festgelände kam keine Langeweile auf und wir tanzten bis in den späten Abend...

 

Vereinsausflug zu den Westerntagen nach Haselbach am 15.08.2015

Am 15.08. war es nun soweit. Wie im Juni beschlossen, wollten wir unseren diesjährigen
Vereinsausflug in Haselbach verbringen. Um 9 Uhr war Start und Treffen am Vereinsheim.
Leider waren nur ca. 25 Vereinsmitglieder mit dabei.
Trotz allem beluden wir die Autos und es ging los.
Angekommen, ca. 1 Stunde später, vertrieben wir uns die Zeit auf dem Festgelände.
Der eine oder andere machte auch Einkäufe an den zahlreichen Westernständen.
Bei jedem Auftritt der Eulataler Line Dancer waren wir mit von der Party und unterstützten
ihre Tanzeinlage. Ein Höhepunkt war auch der Westernumzug.
Abends ließen wir den Tag im Festzelt bei Live - Musik und Line Dance ausklingen!

 

Stadtfest Chemnitz 29. / 30.08.2015

Beim diesjährigen Stadtfest standen wieder 4 Auftritte auf dem Programm.
Mit dabei waren die Beginner, Senioren , Fortgeschrittenen und unsere Paartänzer.
Alle Auftritte fanden auf der Bühne „Am Wall“ vom Stadtsportbund statt.
Am Samstag war das Wetter super , am Sonntag bei 34 Grad viel zu heiß.
Nach dem Tanz in der Mittagshitze mussten wir danach erstmal unsere Füße
im Springbrunnen kühlen ;-) Aber besser als der Regen im letzten Jahr...

Bergfest in HOT

Dieses Jahr durften wir das Bergfest in Hohenstein mit einer Tanzeinlage eröffnen.
Unsere Paartänzer waren mit am Start und unsere andere gemischte Gruppe leider
durch Krankheit ziemlich dezimiert. Wir haben aber trotzdem das Beste draus gemacht
und unser "Notprogramm" kam trotzdem gut beim Publikum an.

November 2015 Schecküberreichung

David ist es gelungen , bei Radio Chemnitz den "Vereinstausender" zu gewinnen.
Wir waren alle sehr happy darüber und am 05.11. erfolgte dann in unserem
Vereinsheim die Übergabe durch Sachsenlotto und Radio Chemnitz.
Wir waren alle ziemlich aufgeregt und haben uns sehr gefreut.
Vielen Dank!


letzte Vereinsversammlung für dieses Jahr am 06.12.2015

Bei unserer letzten Versammlung für das Jahr 2015 wurde wieder viel besprochen und
beschlossen. Zum Abschluss des Jahres tanzten wir noch einige Tänze zu
Weihnachtscountrymusik, um schon etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen!

Silvester 2015/2016

Am 31.12.2015 fand wieder unsere jährliche gemischte Silvesterveranstaltung statt.
Hierbei waren nicht nur viele Linedancer , sondern auch viele bekannte Gesichter
aus dem Gartenverein dabei. Die Stimmung war super und getanzt wurde bis in die
frühen Morgenstunden.



 

Nach oben